Restauration einer Riva Super Florida

  • Holzarbeiten

Bei dieser Riva musste viel Zeit und Liebe investiert werden, da das Deck und der obere Teil des Rumpfes schon sehr dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen war.

Nach der Reparatur des Rumpfes wurde ein neues Deck verlegt. Auch der Motor wurde von uns wieder zum Leben erweckt da das Boot 10 Jahre nicht genutzt wurde.

Nach dem Schleifen kam das eigentliche Ausmaß des Schadens zu Tage. Nach dem Schleifen kam das eigentliche Ausmaß des Schadens zu Tage.
Um möglichst viel vom Original zu erhalten wurde nur das marode Holz entfernt. Um möglichst viel vom Original zu erhalten wurde nur das marode Holz entfernt.
Reparatur des Rumpfes. Reparatur des Rumpfes.
Verschleifen des Decks nach dem einkleben. Verschleifen des Decks nach dem einkleben.
Diese Riva Super Florida sieht bald wieder aus wie am Tag der Auslieferung. Diese Riva Super Florida sieht bald wieder aus wie am Tag der Auslieferung.